top of page

Fr., 03. März

|

Hebammenpraxis Goldkind - Marburg

Trageworkshop in der Hebammenpraxis Goldkind

Im Trageworkshop nehme ich euch mit in die Welt des Tragens Ihr lernt die Grundlagen des sicheren und gesunden Tragens kennen und eine Menge Hintergrundwissen. Und wir probieren viele Tücher und unterschiedliche Tragehilfen verschiedenster Hersteller aus.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
Trageworkshop in der Hebammenpraxis Goldkind
Trageworkshop in der Hebammenpraxis Goldkind

Zeit & Ort

03. März 2023, 10:00 – 11:30

Hebammenpraxis Goldkind - Marburg, Frankfurter Str. 30, 35037 Marburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der Trageworkshop dient dazu, einen Einblick in die Welt des Tragens zu erhalten. Warum das Tragen so wertvoll für Babys ist, was man als Mama oder Papa davon hat, welche Aspekte wichtig sind und worauf es ankommt.

Ihr könnt verschiedene Tragen und Tücher probieren, ich zeige, was es für verschiedene Systeme gibt und welche Vor- und Nachteile es gibt. Die Eltern haben nach dem Workshop einen Überblick, was es gibt und was für sie als Familie passen würde.

Der Workshop kann auch von werdenden Eltern besucht werden, die sich gerne schon vor der Geburt informieren möchten und schon mal probieren wollen, ob sie die Anschaffung eines Tuches lohnt. Auch mit Babybauch kann man zumindest das Tuch schon mal binden und so testen, ob einem ein 5 m langes Tuch liegt oder eher nicht.

Der Workshop ersetzt keine Trageberatung als solches, gibt aber einen super Einstieg in die Welt des Tragens und verkürzt natürlich eine Trageberatung, sofern man danach eine buchen möchte.

Der Kurspreis liegt bei 25,00 €/Person und 35,00 €/Paar.

Dauer: ca. 1,5 bis 2 Stunden

Ort: Hebammenpraxis Goldkind

Frankfurter Straße 30, 35037 Marburg

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page