top of page
7BBF24AC-A6AD-4AAB-9A8B-9AB0D0208738.jpeg

ÜBER MICH

Mein Name ist Maria, ich bin 33 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, meinen zwei Söhnen und unserem Dackel im schönen Lahntal zwischen Marburg und Gießen.


Babys und Kleinkinder tragen?


Das ist doch was für Dinkel-Dörthe. So oder so ähnlich war mein eigenes Vorurteil in meiner eigenen ersten Schwangerschaft. Nach und nach beschäftigte ich mich mit dem Thema und ich merkte: das kann auch ganz schön praktisch sein.

Und wunderschön.

Mein erster Sohn war dann ein notorischer Kinderwagenverweigerer und mein Mann und ich wurden zu Trageeltern. Dank der Hilfe einer wundervollen Trageberatung starteten wir in das Leben mit einem Tragekind. Meine Liebe für das Thema resultiert aus den unzähligen Stunden des gemeinsamen Tragens meiner Jungs. Diese Freude möchte ich nun an Trageinteressierte weitergeben. Meine Ausbildung zur Trageberaterin habe ich bei der Trageschule Hamburg absolviert.

Über mich: Über uns

DAS LIEGT MIR AM HERZEN

Ich hole die Männer mit ins Boot

Besonders am Herzen liegt mir neben der Alltagstauglichkeit des Tragens auch die Ansprache der Väter oder anderer männlicher Tragebezugspersonen. Denn vielen Männern ist das "Gewickel mit dem Tuch" viel zu umständlich und oft fühlen sich Männer gerade am Anfang - also kurz nach der Geburt - wie das dritte Rad am Wagen. Daher liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit bei der Vorstellung von alltagstauglichen, aktuellen Tragesystemen namhafter Hersteller. Ich möchte die Papas mitnehmen und auch für das Tragen begeistern. Einfach angelegt, gut getragen. So macht das Tragen allen Spaß und Papa und Baby können einen Moment nur für sich genießen.

IMG_8888.JPG
Über mich: Über mich
bottom of page